Cafe International - FAQ



Frage:
Wenn ich nichts legen kann und durch die Minuspunkte aus der Bar bei meinem Punktekonto auf einen Minusbetrag komme verliere ich das Spiel. Warum?


Antwort:
"Wer seine Schulden nicht bezahlen kann, scheidet aus dem Spiel aus."
(Zitat aus dem Regelbuch - Spielregel, Seite 7 oben)


Frage:
Bei zwei angrenzenden Tischen ist der eine mit zwei weiblichen und einer männlichen Person besetzt und der andere mit zwei männlichen und einer weiblichen Person. Der Stuhl der beide Tische vereint ist leer. Kann der Platz besetzt werden?

Antwort:
Nein, das ist nicht möglich. Das Spiel wird in dem Fall beendet wenn die Bar voll besetzt ist oder nur noch 4 Personen im Nachzieh-Sack sind.


Frage:
An einem Franzosentisch, an dem schon ein Franzose und eine Französin sitzt, wird auf dem Platz zum angrenzenden Indertisch ein männlicher Joker als Franzose gelegt. Der Indertisch ist ansonsten unbesetzt. Mit welchen Gästekärtchen darf der Joker ausgetauscht werden?

Antwort:
Mit einem Franzosen, einem Inder, einer Französin und einer Inderin. Beim Jokeraustausch ist nur die Geschlechtersitzordnung und die Nationalität der Tische zu beachten. Welches Geschlecht und welche Nationalität der Joker hatte, ist unerheblich.



Fortsetzung folgt falls Fragen auftauchen!